About - über mich

 

Schon als Kind hatte ich mehrere Tiere, zuerst hatte ich Wellensittiche, später ist mir eine zahme Taube zugeflogen, mein Opa hatte in Wien 19., damals eine Schaar Hühner (vor denen ich mich als ich 5 Jahre alt war noch fürchtete).

 

Meine ersten Kaninchen hatte ich, als mein Sohn schon alt genug war, in Langenzersdorf (Bez. Korneuburg) im Jahr 2003. Damals hatten wir noch normalgroße Kaninchen, keine Zwerge. Mit den Zwergen fingen wir erst 2007 an und hatten im Juli/August den ersten Wurf, siehe Fotos hier>

 

Als ich in den Bezirk Neunkirchen im Jahr 2009 übersiedelte, hielt ich ab Mai 2010 meine ersten Hühner, danach folgten Legewachteln (2013 bis 2017),  und ab 2015 begann ich wieder auf Anraten von der Gemeinde Gloggnitz mit "mehr Kaninchen", weil die Hühner zu laut waren.. Hühner habe ich aber immer noch, weil ich nicht in der Stadt Gloggnitz wohne, sondern außerhalb im ländlichen Umkreis.

 

Die Zwerg-Kaninchen brachte ich aus Langenzersdorf mit und Meerschweinchen hatte ich damals auch noch (aus 2003). Wie gesagt, ich hatte immer viele Tiere.  Haustiere Katzen und Hund ebenfalls.

 

Derzeit habe ich 7 Katzen (davon 4 eigene Katzen, älteste Katze 2010 geb., und 3 Katzen vom Tierschutz, ein Kater aus der Slovakei und 2 vom Tierheim Graz, Arche Noah, die waren "Wildkatzen" die derzeit innen eingewöhnt werden, später sollten sie Freigängerkatzen werden, aber sie lassen sich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht angreifen. Und 3 kl. Hunde, zwei davon vom Tierschutz.

 

Nachfolgend ein paar Fotos ...

 

Bilder haben Fußtexte wenn man sie anklickt.