Über uns

Tiere begleiten mich seit meiner frühesten Kindheit. Als 5-jährige ist mir eine zahme Taube zugeflogen, seit jeher hatte ich Wellensittiche später Katzen und Hunde.

 

Seit dem Jahr 2004 halte ich Kaninchen, seit 2007 Zwergkaninchen mit fallweisen Würfen (damals noch in Langenzersdorf bei Wien/Bez. Korneuburg). Im Jahr 2007 hatten wird den ersten Wurf von einem blauen Löwenkopfkaninchen und einer Chinchilla Löwenkopfhäsin.

 

Seit 2015 habe ich wieder Löwenkopfkaninchen, und ab 2016/17 züchte ich wieder Löwenkopfzwerge und NHD-Miniwidder. Da ich nicht mehr arbeite, habe ich genug Zeit für die Tiere, insbesondere die quiekenden Freunde -  Langhaar-Meerschweinchen wo ich mich auch spezialisiert habe, brauchen viel Zeit. 

 

Zum Glück habe ich zwei sehr gute Tierärzte, weil sonst könnte ich das alles gar nicht machen!

 

Bevorzugt züchte ich NHD Miniwidder in klassischen Farben, wie Siam (Gelbsiam), Marderfarbig, Japanerfarbig, Havanna und Thüringer und Löwenkopfkaninchen in Blau und Blau-Weiss, Japaner blau und Schwarz-Weiss Holländer.

 

Ab 2021 züchtet mein Sohn, Martin Umbauer mit, da er nicht mehr regelmäßige Schule hat, sondern in Wr. Neustadt studiert. Er ist mit Tieren aufgewachsen, die wir damals noch in Langenzerdorf bei Wien (Bezirk Korneuburg) hatten. Er hat keinerlei Allergien, dank unserem damaligen Tierzoo, hat er ein gutes Immunsystem.

 

Ich freue mich über ihre Anfrage, wir sind ein tierfreundlicher Haushalt mit allerlei Getier :) !

Hunde, Katzen, Hühner, - eben die Zwergkaninchen - Meerschweinchen und Wachteln, werden gehalten. Und die eine und andere Spinne im Keller. Schlangen und Schildkröten haben wir nicht, aber unterm Dach leben Fledermäuse, und seit April 2021 besucht uns jeden Nacht und fallweise auch bei Tag, der Fuchs.

Fuchs wäre gerne auch zum Abgeben ;)