Rammler haltung

Meine Rammler sind in der zuchtfreien Pause in ihren Ställen. Die Ställe haben ein Maß 160 x 60 x 60 cm und stehen extra von den Häsinnen. Damit sie nicht unruhig werden, wenn sie Geruch zu den weibl. Tieren aufnehmen könnten. Die Rammler dürfen ebenfalls in einem separaten gut gesicherten Auslauf tagsüber abwechselnd laufen.

 

Foto Rammler Auslaufhaltung - Auslauf ist aufgestellt beträgt und 10 Quadratmeter, welches auch geteilt wird, wenn 2 Rammler gleichzeitig laufen.

 

Im Winter, um die Weihnachtszeit herum, spätestens zu Sylvester (ich lasse keinen Rammler alleine im Stall bei der Knallerei fristen) dürfen meine Rammler bereits zu den Häsinnen und laufen dort abwechselnd in der Gruppe. Wenn man die Rammler "verkehrt" herum einsetzt zu den Häsinnen, decken sie ein bischen, aber nicht soweit, dass der Eisprung bei der Häsin ausgelöst wird.